Aktuelles

Aktueller Projektstatus 11/2020

23.11.2020 -

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Interessierte,

nachdem wir im Oktober keine Neuigkeiten zum Projekt vermelden konnten, wollen wir Ihnen nun wieder wie gewohnt monatlich die neuesten Informationen zum Projekt AS-NaSA zukommen lassen.

Begründet durch die Covid-19-Pandemie haben wir nach unserer Antragstellung eine Verlängerung des gesamten Projekts bis zum 30.06.2022 genehmigt bekommen.

mehr ...

Aktueller Projektstatus 09/2020

29.09.2020 -

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Interessierte,

Anfang September haben wir wie geplant unseren ersten Termin mit der e.GO MOOVE GmbH online durchgeführt. Nach einem kurzen kennenlernen, hat sich der Shuttlebushersteller vorgestellt. Danach wurden die Rahmenbedingungen der Zusammenarbeit, der Projektzeitplan sowie die Machbarkeitsanalyse der Pilotstrecken diskutiert. Da sich die e.GO MOOVE GmbH noch in Kurzarbeit befand, konnte die Machbarkeitsanalyse leider nicht vollständig abgeschlossen werden. Dennoch konnten in dem Termin offene Fragen bezüglich der möglichen Pilotstrecken diskutiert werden. Positiv ist außerdem, dass nun endlich die Zusammenarbeit mit dem Shuttlebushersteller gestartet werden konnte.

mehr ...

Aktueller Projektstatus 08/2020

14.08.2020 -

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Interessierte,

wie bereits im Juli angekündigt, wollen wir Anfang September mit der e.GO MOOVE GmbH einen Termin bzgl. der Machbarkeit der Strecken in Stolberg durchführen. Aufgrund der weiterhin geltenden Regelungen zur Kurzarbeit bei der e.GO MOOVE GmbH, werden wir diesen Termin Online durchführen. Um dennoch über die potenziellen Strecken diskutieren zu können, haben wir diese im Vorfeld per Video aufgenommen. In den Videos sind die Herausforderungen (enge Straßen und teilweise starke Steigungen) ersichtlich, die der Bus in Stolberg bewältigen muss. Wir erhoffen uns von diesem Termin, dass wir eine Einschätzung erhalten, welche Streckenabschnitte automatisiert gefahren werden können.

mehr ...

zurück 2 | 3 | 4 | 5 | [6] | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 30.04.2021 - Ansprechpartner: Sönke Beckmann